X
  GO
       

Daniela Barbu

Büchereileitung

Ansprechpartnerin für Romane und Onleihe

06173/703 1340
d.barbu@kronberg.de

 

Jasmin Butka
derzeit in Mutterschutz mit anschließender Elternzeit

06173/703 1341
j.butka@kronberg.de

 

Dorothe Starke
Ansprechpartnerin für Kindergärten und Schulen, Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche

06173/703 1342
d.starke@kronberg.de

 

     

Johanna Wagner
Seit September 2023 arbeite ich als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbücherei Kronberg. An dieser Stelle haben mich besonders das moderne Medienangebot mit Makerspace, die Veranstaltungsarbeit, das freundliche Team und natürlich auch die schöne Lage im malerischen Kronberg gereizt. 

06173/703 1341
j.wagner@kronberg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Hans Weymann 
Ansprechpartner für digitale Angebote, DVDs, Fernleihe, Gaming und Sachbücher

06173/703 1343
h.weymann@kronberg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Christoph Kirsch
Auszubildender seit September 2023

Ich interessiere mich sehr für die Arbeit einer öffentlichen Bibliothek. Die Aufgaben finde ich sehr abwechslungsreich. Das Beraten und Unterstützen von Nutzern auf der Suche nach passenden Medien für ihren Geschmack bereitet mir viel Freude. Ich komme aus Taunusstein und freue mich die nächsten 3 Jahre in die schöne Stadt Kronberg zu fahren.

06173/703 1347
c.kirsch@kronberg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Caroline Sauter
Auszubildende seit September 2023

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich gerne zusammen mit Menschen und Medien arbeite. Ich bin für meine Ausbildung in die Region gezogen und fühle mich sehr wohl hier. Kronberg ist eine schöne Stadt und ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

06173/703 1347
c.sauter@kronberg.de